SICHERHEITSMASSNAHMEN
UNTER COVID-19
VERKAUF & RÜCKERSTATTUNG
LIEFERINFORMATIONEN
Gemäss der Covid-19-Verordnung vom 22.04.2020 darf der Detailhandel ab dem 11. Mai 2020 seine Geschäfte wieder öffnen sofern sie über ein Schutzkonzept verfügen.
Wir haben das Branchenkonzept, welches unser Verband Schweizer Goldschmiede und Uhrmacher VSGU basierend auf dem "Muster-Schutzkonzept für Branchenverbände unter Covid-19" gemeinsam erstellt vom SECO und BAG, übernommen und umgesetzt.
Wie wir unsere Kundschaft, uns selbst, sowie auch unsere Familien vor dem Coronavirus schützen, beschreiben wir anschliessend in detaillierter Ausführung.
Unser Schutzkonzept für Ihre Sicherheit:
Unsere oberste Priorität gebührt der Erhaltung der Gesundheit unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter. Wir haben demnach folgende Schutzmassnahmen eingeführt:
-
Strickte Einhaltung der Hygienevorschriften des BAG (Bundesamt für Gesundheit) innerhalb unserer Betriebsräume.
-
Maximale Anzahl von 2 Kunden im Geschäft.
-
Markierte Bewegungs- und Aufenthaltszonen, die eine 2-Meter-Distanz sicherstellen.
-
Zu Verfügung stellen von Händedesinfektionsmittel für die Reinigung der Hände bei Ankunft, sowie Schutzmasken falls eine Distanz unter 2 Meter unvermeidbar ist.
-
Regelmässige Reinigung von Oberflächen und Gegenstände wie z.B. Arbeitsflächen, Kassen, Stühle und Türgriffe
-
Desinfizieren von Uhren und Schmuck die berührt wurden sowie von Zahlterminals
-
Trennung mit Plexiglas für Beratungsgespräche oder Warenabgabe
-
Bevorzugen von kontaktlosem Bezahlen (EC Direct oder Postfinance)
-
Bereithalten von Nitril Handschuhen für Übergabe von Waren
-
Online Terminbuchung zur Optimierung unseres Kundenservices
Online ein Zeitfenster reservieren:
Um längere Wartezeiten bei der Abholung und Abgabe einer Reparatur zu verhindern oder genügend Zeit für eine Verkaufsberatung sicherzustellen, bieten wir unseren Kunden ab sofort die Möglichkeit sich Online ein Zeitfenster zu reservieren.
>> Termin buchen
Zur Erinnerung; es dürfen sich nicht mehr als 2 Personen gleichzeitig in unseren Geschäftsräumen aufhalten. Buchen Sie einen Termin so bald wie möglich.
Reparaturen per Postlieferung zustellen:
Wir können Kundenkontakte im Geschäft reduzieren indem wir als Alternative eine Postsendung für Armbanduhren-Reparaturen anbieten. Falls Sie von diesem Angebot profitieren möchten, können Sie uns Ihre Uhr eingeschrieben per Post an folgende Adresse senden:
Jenni Uhren AG
Selnaustrasse 15
8001 Zürich
Nach Erhalt Ihrer Uhr erstellen wir eine kostenlose Reparaturofferte. Nach der Reparatur senden wir Ihnen, nach Begleichung der offenen Rechnung, Ihre Uhr inklusive einer Pauschale von CHF 25 respektive CHF 35 (siehe Anhang unten) wieder zurück an Ihre Adresse. Falls Sie weitere Fragen zu diesem Service haben, kontaktieren Sie uns doch einfach unter: 044 202 06 93.
Details über unsere Versandpauschalen (Lieferungen zurück zum Kunden)
-
Versandpauschale von CHF 25 für Zustellungen per Post gegen Unterschrift inklusive Versicherung bis CHF 5.000.
-
Versandpauschale von CHF 35 für Zustellungen per Post gegen Unterschrift inklusive Versicherung bis CHF 25.000.
-
Versandpauschale für Zustellungen über CHF 25.000 werden individuell berechnet und über SecurePost abgewickelt.
Zu Ihrer Information, bei Paketen haftet die Post für Schaden, der aus Beschädigung, Verlust oder nicht korrekter Zustellung entsteht, wie folgt:
Tarife und Haftungslimite der Post (Lieferungen vom Kunden)
Ohne
Zusatzleistung
Haftungslimite
CHF 500
Versandgebühren
CHF 9
Versandart:
nächster Werkag, normale Paketzustellung
Zusatzleistung
"Signature"
Haftungslimite
CHF 1.500
Versandgebühren
CHF 11
Versandart:
nächster Werkag, normale Paketzustellung
Zusatzleistung
"Assurance"
Haftungslimite
CHF 5.000
Versandgebühren
CHF 16
Versandart:
nächster Werkag, normale Paketzustellung