© 2019 JENNI UHREN AG

DIE

SELNAU

IKONE

Schon seit 1987 ziert die mächtige und goldfarbene Taschenuhr den Eingang zur Jenni Uhren AG. Die Ikone zeigt den Weg in die faszinierende Welt der Uhrmacherei.

Seitentitel

 

UNSERE MARKEN

Mit Überzeugung und Leidenschaft führen wir unsere auserwählten Marken.

 

Entdecken Sie den Unterschied.

TIMEBURNER

THE COMBUSTION ENGINE

porschedesign-logo_2.png

VINTAGE

CORNER

Die Uhren aus unserem aktuellen "Vintage Corner" sprechen ganz speziell Uhren-sammler und Liebhaber an.

Erleben Sie unser gesamtes Sortiment.

CHF 4.500
ROLEX Yachtmaster Automatik Damenuhr 18K/Stahl
CHF 28.000
Patek Philippe Calatrava Automatik 18K Gelbgold
CHF 10.450
Patek Philippe Calatrava Handaufzug 18K Roségold
CHF 15.800
Audemars Piguet 18K Multikalender Gelbgold
CHF 11.750
Patek Philippe Top Hat Handaufzug 18K Gelbgold
CHF 15.800
Patek Philippe Neptune Automatik 18K Gelbgold
CHF 2.350
OMEGA Seamaster Memomatic Automatik Stahl
CHF 32.000
Ulysse Nardin Limitierte # 149 Automatik 18K Roségold
Mehr anzeigen
 
 

SERVICE

Unser optimal eingerichtetes Atelier ist zertifiziert für folgende Marken:

- Reparaturen von weiteren Marken auf Anfrage

- Restauration und Reparatur antiker Zeitmesser

KONTROLLE

Wir empfehlen bei normaler Nutzung eine periodische Kontrolle Ihres Zeitmessers mindestens alle 2 Jahre um einen Wasserdichtigkeitstest durchzuführen.

ANFRAGE

Das mechanische "Herz" einer Uhr ist komplex: sie schlägt im Rhythmus einer präzisen Anordnung von 100 bis 600 Bestandteilen. Wir erstellen individuelle  Kostenvoranschläge für Reparaturen.

REPARATUR

Alle fünf bis sieben Jahre sollte ihre mechanische Uhr einen kompletten Wartungsservice durchlaufen. Die gewünschten Reparaturen werden mit Sorgfalt ausgeführt.

INFORMATIONEN

Eine Unruh, die mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde schwingt, legt innerhalb von 5 Jahren eine Strecke zurück, die 21.000 Kilometern entspricht.

 

BIOGRAPHIE

KURT JENNI

Die Leidenschaft für Uhren und Zeitmesser ist Kurt Jenni schon als Kind in die Wiege gelegt worden. Nach erfolgreich abgeschlossener Uhrmacherlehre war der Drang nach einem eigenen Uhrenfachgeschäft umso verständlicher.

Der heutige Ehemann und Familienvater weiss genau was es heisst, einen guten Kundenservice zu bieten. Die Faszination der Mechanik und die technischen Hintergründe der Zeitgeschichte werden gerne an Kunden weitergegeben. So kann man es sich nicht entgehen lassen dem Spezialisten während der Arbeit über die Schultern zu schauen.

BIOGRAPHIE

MARC

JENNI

Die Lehre als Uhrmacher absolvierte Marc Jenni bei dem renommierten Zürcher Uhrenkonstrukteur Paul Gerber. Darauf leitete er knappe 10 Jahre lang den technischen Service des amerikanischen Juweliers Tiffany & Co. in der Nähe von Lausanne. Im Jahre 2008 gründete er mit seinem Geschäftspartner Vicente Mafé die Firma Nobletime AG und präsentierte darauf seine eigene Uhrenmarke. Seit 2010 verleiht der zweifache Familienvater der Firma Jenni Uhren AG neue Impulse und wurde im Jahre 2012 als Mitglied der angesehenen Akademie selbständiger, schöpferisch tätiger Uhrmacher AHCI aufgenommen. 

Unsere Philosophie widerspiegelt den kundenorientierten Service.

ÜBER UNS

In den 60'er Jahren eröffnete Oskar Jenni das erste Uhrengeschäft an der Ottikerstrasse in Zürich. Seit 1982 führt Kurt Jenni das Uhrenfachgeschäft an der Selnaustrasse 15. Mit dem Eintritt von Marc Jenni im 2010 wurde aus dem Einzelunternehmen die Jenni Uhren AG. 

 

 Die kompetente Beratung sowie der dazugehörende Service wird mit viel Gewissen gepflegt. Die persönliche Kundenberatung ist dabei stets oberstes Ziel.


Die erfahrenen Uhrmacher für komplizierte und mechanische Zeitmesser der Jenni Uhren AG blieben dank den treuen Kunden ihrem Motto stets treu: “Nichts bleibt Unversucht!” - mit diesem Motto wird jede Reparatur gefühlsvoll ausgeführt.

Kurt & Marc Jenni

Die Treue unserer Kunden motiviert uns täglich aufs Neue.

 
 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Jenni Uhren AG

Selnaustrasse 15

8001 Zürich

 

info@jenni-uhren.ch

​Tel : +41 44 202 06 93

Fax: +41 44 202 93 76

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag - Freitag: 09h00 - 18h30

Samstag: 08h00 - 12h00

CHF 32.000

Ulysse Nardin Limitierte # 149 Automatik 18K Roségold